5 Tage: 28.5.2025 – 1.6.2025

Frauenreise in den Schwarzwald

Freude, Leichtigkeit und Stärke in Verbundenheit mit tollen anderen Frauen!

Sehr begrenzte Teilnehmerzahl! Maximal 13 Frauen!

 

Willkommen im magischen Schwarzwald

Wir haben eine Frauenreise für euch konzipiert, die für jedes Budget und jeden Geschmack das Passende bereithält!

In unserer wunderschönen Unterkunft in Lenzkirch bieten wir neben Einzel- und Doppelzimmern auch Indoor-Zeltplätze sowie einen Bauwagen zum Übernachten an. Ihr seid auch herzlich eingeladen, mit eurem Camper zu diesem Retreat zu kommen!

Gemeinsam begeben wir uns für fünf Tage auf eine Reise, um uns selbst besser kennenzulernen, unseren emotionalen Ballast loszulassen und uns neu auf das zu fokussieren, was uns wirklich wichtig ist!

 

Was ist hier für dich möglich?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du…

  • Das Wissen hättest, wie du aus dem Funktionieren herrauskommst?
  • Deine innere Verbindung zu dir selbst wiederherstellen würdest?
  • Deine Freude und Leichtigkeit wieder deinen Alltag bestimmt?
  • Im Gleichgewicht, geerdet und gestärkt wärst?
  • Es genießen würdest, dich selbst zu nähren und Dinge, die du liebst, alleine zu genießen?
  • Inneren Frieden hättest, weil du die Person im Spiegel liebst?

Dies sind nur einige der verborgenen Fähigkeiten, die du während unseres Retreats im kraftvollen Schwarzwald entdecken wirst, während du im Kreise gleichgesinnter Frauen deine Freude, Leichtigkeit und Stärke nährst!

In 5 Tagen wirst du…

  • lernen, wie du aus dem Funktionieren aussteigen kannst.

  • eine Verbindung zu deinem inneren Selbst und dem gegenwärtigen Moment aufbauen kannst.

  • wie du in deine Freude, Leichtigkeit und Stärke kommst.

  • ein Netzwerk aufbauen, um diese neuen Freundschaften zu pflegen und bereit zu sein, noch mehr authentische Verbindungen in dein Leben zu ziehen.

  • erleichtert und gestärkt nach Hause zurückkehren, um das Leben zu gestalten und zu leben, das du dir wünschst.

  • dein Gleichgewicht wiederfinden, um dich ausgeglichen, geerdet und unglaublich gestärkt zu fühlen, wenn du nach Hause zurückkehrst.

  • es lieben, dich um dich selbst zu kümmern

Ist das nicht schon genug um bei uns dabei zu sein?

Gib mir die Rahmenbedingungen und ich bin mit dabei:

Die Unterkunft

Erlebe die außergewöhnliche Unterkunft the map in Lenzkirch! Sie ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet neben vielen größeren Plätzen wo wir uns alle treffen auch viele kleine schnuckelige Rückzugsmöglichkeiten um das erlernte Wissen zu integrieren. Unser persönliches Highlight sind die gemütliche Schaukel im Innenbereich und das wunderschöne Zelt, wo wir sicherlich den ein oder anderen Abend am Feuer verbringen werden.

Die kleine Wellnessoase mit Sauna, Infarotkabine, Whirlpool und Außenpool wird jede Anspannung und Hektik, die du bei deiner Ankunft mitgebracht hast, lösen. Es ist, als ob du in eine andere Welt angekommen bist, in der die Zeit für eine Weile stillsteht. Komm und finde dich selbst hier in diesem Naturparadies!

Die Zimmer verteilen sich auf drei Etagen und sind alle mit Schränken, Handtüchern und Bettwäsche ausgestattet. In dem Haus stehen uns 5 Bäder zur Verfügung. Genieße ein inspirierendes Gespräch mit einer deiner neuen Freundinnen oder gönn dir einen ruhigen Moment ganz für dich auf einer der wunderschönen Außenterrasse oder im Garten! Spüre die Wärme der privaten Sauna und genieße anschließend eine erfrischende Dusche. Lass uns zusammen eine unvergessliche Zeit genießen!

Wow, ich kann es kaum erwarten! Melde mich an!

Die Küche

Erlebe die frische und lokale Küche, die deinen Körper nährt! Wir bereiten unsere Mahlzeiten mit hochwertigen lokalen Produkten zu, Jeden Tag gibt es frisches Obst, ein leichtes Mittagessen nach Wahl und ein vegetarisches oder veganes Abendessen. Lass uns zusammenkommen und die Harmonie genießen!

Dein Weg in deine Leichtigkeit

Wir werden unsere Transformation zusammen mit einem gemütlichen Abendessen um 18 Uhr und einem anschließenden Eröffnungskreis beginnen!

Das Einchecken ist ab 17 Uhr möglich. 

Wir beginnen unseren Tag wieder mit der Möglichkeit für dich unterschiedliche Morgenroutinen auszuprobieren. Nach der Mittagspause folgt eine kraftvolle Heilung in der Gruppe und du kannst einzelne Methoden kennenlernen um deinen emotionalen Ballast loszulassen! Du hast auch die Möglichkeit dir am Abend eine private Heilsitzung oder eine Wellnessanwenung wie die Rain Drop Massage zu gönnen!

 

Nach dem Aufwachen gibt es eine gemeinsame Meditation und ein gemeinsames Frühstück. Im Anschluss kannst du täglich eine andere Morgenroutinen wie Dankbarkeitsrituale,  Atemtechniken oder energetische Reinigungstechniken kennenlernen.  Nach einer kurzen Coachingeinheit kannst du am Mittag  den Wellnessbereich genießen oder eine private Heilsitzung oder eine Wellnessanwendung gönnen!

Wie jeden Morgen hast du auch heute wieder die Möglichkeit unterschiedliche Morgenroutinen kennenzulernen und immer mehr bei dir selbst anzukommen. Nach der Mittagspause geht es  gemeinsam raus in den Garten für eine Coching- und Bewegungseinheit. Heute wirst du noch einiges über deine spirituellen Sinne erfahren und die Möglichkeit haben diese in der Gruppe zu testen. Den Abend lassen wir wieder nach einem gemütlichen Abendessen an der langen Tafel, im Wellnessbereich oder dem Zeremoniezelt ausklingen.

Am letzten Tag werden wir gemeinsam eure Lieblingsmeditation und die weiteren liebsten Morgenroutineelemente wiederholen.  Danach gibt es einen Abschiedskreis. Du bist nun Teil einer inspiriernden Frauengruppe. Auch nach dem Retreat wirst du die Möglichkeit haben über einen Telegrammkanal mit den Anderen in Kontakt zu bleiben. Wir bieten euch die Möglichkeit auch nach dem Retreat an eurer Transformation dranzubleiben und die Verbundenheit der Gruppe zu genießen. Um 11 Uhr heißt es bis bald!

Das klingt nach viel Spaß, ich bin dabei!

Am Ende des Retreats...

Am Ende dieses Retreats wirst du dich wie neu geboren fühlen. Erleichtert von altem Ballast, schweren Gedanken und nicht mehr stimmigen Verhaltensweisen. Du bist Teil einer Gemeinschaft von Frauen die sich gegenseitig unterstützen und nähren!

Auf diesem Retreat wirst du durch lebendige Gruppenerfahrungen, Naturverbundenheit, das Erlernen verschiedener Heilmethoden und das Ausprobieren verschiedener kurzer täglicher Routinen gestärkt und gut ausgestattet nach Hause zurückkehren. Du wirst voller Freude, Leichtigkeit und Stärke in deinen Alltag zurückkehren und ihm wieder deine Authenzität einhauchen!

 

Ich bin bereit wieder meine ganze Kraft zu leben!

Bonus

  • Du wirst Teil eines Netzwerkes von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen. Auch nach dem Retreat gibt es eine telegramm Gruppe.
  • Durch regelmäßige Veranstaltungen und Workshops in der Region Schwarzwald, hast du die Möglichkeit tiefere Verbindungen zu allen aufzubauen.
  • Eine kleine Überraschung erwartet dich ebenfalls noch!

Der Schwarzwald

Der Schwarzwald ist ein beliebtes Touristenziel in Deutschland, und das aus gutem Grund. Die frische Luft, die reine Natur, die Ruhe, die idyllische Landschaft und die ruhige Atmosphäre machen ihn zu einem idealen Fleckchen Erde für ein Retreat.


Ich bin dabei!

Retreatleiterinnen

Ich bin Angelika Braunhuber, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Dinge zu organisieren, Menschen zu begeistern und Aufgaben entsprechend ihrer Persönlichkeit an Menschen zu verteilen, Ideen zur aller Zufriedenheit umzusetzen und eine Gruppe zu führen, begeistert mich. Ich lache von Herzen gerne, manchmal bin ich auch etwas laut, und Kochen gehört nicht zu meinen Stärken. Seit drei Jahren gehört die Energiearbeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Mitte November habe ich mit Beate zusammen einen Traum, dieses für jeden zugänglich zu machen, in unserer „Bewusst Sein Insel“, in die Tat umgesetzt. Da Engel mich schon mein Leben lang begleiten und ich weiß, dass sie bei uns sind und uns führen, bin ich jeden Tag voller Freude auf das, was kommt.

Yvonne Heinzelmann-Ich bin dankbar und glücklich, dass das Leben mich in mehrere persönliche Sackgassen geführt hat, die mich dazu gebracht haben, alle falschen Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit getroffen hatte, zu korrigieren. Im Laufe der Jahre fand ich mich nur noch funktionierend wieder und gravierende gesundheitliche Probleme zwangen mich Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen. Ich habe hunderte verschiedene Techniken ausprobiert, um wieder in Freude und Leichtigkeit mit meinem Leben zu kommen und ich liebe es die besten Abkürzungen zu einem glücklichen Leben, die ich entdeckt habe, mit dir zu teilen.

In jedem Bereich, der mir geholfen hat, bin ich zertifizierter Coach geworden, um mein Wissen mit Anderen zu teilen. Diese Bereiche umfassen Life Coaching, das Lösen von blockierenden Emotionen, Yoga, Aromatherapie, Channeling und die mentale Erweiterung des Bewusstseins mit Sehen ohne Augen. 

Ich freue mich darauf dich dabei zu unterstützen dein persönliches Glück auf die Art und Weise zu erreichen, wie du es dir wünschst! Bist du bereit für deine Transformation?

Was ist inbegriffen?

Hier sind einige der Leistungen, die in deinem Retreat enthalten sind:

  • vier Übernachtungen in einer wundervollen, exklusiven Unterkunft in Lenzkirch (Unterbringung in unterschiedlichen Kategorien) 
  • Hausgemachte, frische Mahlzeiten (3x täglich und jederzeit Snacks und Obst zur Selbstbedienung)
  • Tee, Kaffee und  Wasser zu jeder Tageszeit.
  • Tägliche Morgenroutine mit Meditation, Energiearbeit, Dankbarkeitsübungen, Atemarbeit und vielem mehr.
  • Lebendige Gruppenerfahrungen und tägliche Seminare für 5 Tage 
  • Kraftvolle Heilarbeit um deine innere Reise zu vertiefen.
  • viele Impulse und spirituelle und ganzheitliche Wissensvermittlung

Was nicht inbegriffen ist

Dies sind einige der Dinge, die im Retreat nicht inbegriffen sind und die du selbst abdecken musst:

Persönliche, medizinische oder Reiserücktrittsversicherung (sehr empfehlenswert!)

Persönlicher Transport zur Unterkunft nach Lenzkirch und zurück nach Hause

Softdrinks (andere Getränke als Wasser, Tee und Kaffee) 

Souvenirs, Telefonate, Taxis usw.

Was du mit nach Hause nehmen wirst

  • Das Gefühl der Freude, Leichtigkeit und Stärke

  • Eine starke Verbindung zu deinem inneren Selbst und dem gegenwärtigen Moment

  • Ein ausgeglichener, erneuerter und inspirierter Körper, Geist und Seele

  • Tiefe Verbindungen zu einer Gruppe von positiven Frauen, die sich gegenseitig unterstützen

  • Klarheit darüber, wer du bist und was dich stärkt. 

Was für ein toller Mehrwert! Ich bin mit dabei!

Diese Reise ist PERFEKT für dich, wenn....

  • Du das Gefühl hast nur noch zu funktioneren und du dein Glück und deine Leichtigkeit wiederfinden möchtest.
  • Du das Gefühl hast einen schweren Rucksack mit dir zu tragen und du dir mehr Leichtigkeit wünschst
  • Du gerne Teil eines erhebenden Frauenkreises während und nach dem Retreat bist (es wird eine telegramm-Gruppe und regelmäßige Möglichkeit geben, sich zu Meditations-Sessions, Wanderungen oder anderen Gruppenaktivitäten zu treffen).
  • Du das Leben nach deinen eigenen Bedingungen leben möchtest.
  • Du mehr Klarheit und Selbstvertrauen bei der täglichen Entscheidungsfindung und Umsetzung gewinnen möchtest.
  • Du aufgeschlossen bist und bereit bist, verschiedene spirituelle Praktiken auszuprobieren.
  • Du bereit bist, nach innen zu gehen und gemeinsam mit anderen zu lernen und zu wachsen.
  • Du oft das Gefühl hast, dass es im Leben mehr geben muss als das, was du derzeit erlebst.
  • Du dich tiefer mit Gleichgesinnten verbinden möchtest.
  • Die Idee dieses Retreats dich sowohl aufgeregt als auch nervös macht!

Dieses Retreat ist NICHT für dich, wenn...

  • Du dich vollkommen frei und unbeschwert fühlst und du nichts in deinem Leben verändern möchtest.
  • Du dich nicht in einen Kreis von Frauen einbringen willst.
  • Du nicht von einem ruhigeren, gelasseneren Geist profitieren würdest.
  • Du nicht daran interessiert bist, neue spirituelle Praktiken zu erkunden, um dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden.

Ich bin überzeugt, dass dies das richtige Retreat für mich ist!

Häufige Fragen

JA – besonders wenn du das Gefühl hast, dass du nur noch funktionierst und sich alles Schwer und Mühsam für dich anfühlt. 

Am Ende dieses Retreats wirst du wieder mit mehr Leichtigkeit durch dein Leben gehen und Teil eines wunderbaren, gleichgesinnten Schwesternkreises sein, der sich gegenseitig unterstützt und nährt!

Mit anderen Worten: Diese Reise wurde speziell für DICH konzipiert!

Die Anreise ist nicht in diesem Angebot enthalten. Die Adresse der Unterkunft: Am Sommerberg 14, 79853 Lenzkirch. Parkplätze stehen links neben dem Gebäude oder auf dem nur 2 Minuten entfernten Edeka Parkplatz zur Verfügung. 

 

Dies ist nicht nur ein Urlaub in einer exklusiven Lodge inmitten des magischen Schwarzwaldes. Es ist eine Investition in DICH. Eine passendere Frage wäre: Wie kannst du es dir leisten, dies NICHT zu tun?

Die Seminare und Gruppenerlebnisse allein sind den Preis dieses Retreats wert.

Bitte beachte auch, dass Ratenzahlungen möglich sind und ich mein Bestes tun werden, um deine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Das oben genannte Programm ist nur ein Überblick.

Auch ich folge meiner Intuition und das Programm wird je nach Energie des Tages, der Gruppe, des Wetters oder was auch immer das Leben für uns bereithält, angepasst! Bitte vertraue darauf, dass Magie geschehen wird und ich eine wunderbare Reise für dich geplant habe.

Als grober Überblick werden wir uns zweimal täglich zu Seminaren treffen. Die Seminare oder Kreise sind in spirituelle Gruppenerfahrungen, Zeit in der Natur und Zeremonien integriert. 

Wenn du gerne dein Zimmer teilen möchtest, lass es mich wissen und ich werde mein Bestes tun damit dies möglich ist. Nach der Anzahlung von 250 Euro bekommst du die Retreatanmeldung und weitere Formulare zugesendet. Dort frage ich dich nochmals ob du mit jemand bestimmtes ins Zimmer möchtest.

Natürlich nicht! Du weißt am besten, was für dich das Beste ist. Es liegt also an dir, ob du an einer Aktivität oder einem nicht Unterricht teilnehmen möchtest.

Ja, natürlich! Lass es mich einfach im Voraus wissen. Bei deiner Retreatanmeldung die du nach der Anzahlung von 200 Euro erhältst frage ich dich nochmals nach deinen Allergien und Unverträglichkeiten.

Ja, ich empfehle immer eine Reiseversicherung die Stornierungskosten und medizinische Deckung enthält. Achte darauf, das Kleingedruckte zu lesen, da die Policen sehr unterschiedlich sein können.

Packe bequeme Kleidung ein. Du wirst nichts Schickes benötigen, also lasse die  schönen High Heels gerne zu Hause. Wenn du ein Meditationskissen hast, bringe es gerne mit (wir haben auch einige hier). Bitte packe ein Tuch/ Schal ein mit welchem du deine Augen verbinden kannst oder bringe eine blickdichte Augenmaske mit. 

Denke bitte auch an regenfeste Kleidung.

Das Retreat endet offiziell am Sonntag um 11 Uhr. Da es sich um eine exklusiv für das Retreat gemietete Unterkunft handelt, die regelmäßig vollständig ausgebucht ist, besteht keine Möglichkeit den Aufenthalt  zu verlängern. Wenn du länger im Schwarzwald bleiben möchtest wirst du sicherlich ein schönes kleines Hotel, Pension oder eine andere Unterkunft finden. 

Ja, du kannst mit deinen Lieben in Kontakt bleiben. WLAN ist verfügbar. Je mehr du dich von deinem Leben zu Hause abkoppeln kannst, desto leichter wird dir die Transformation fallen. Also bitte plane so viel wie möglich „im Moment nicht erreichbar“ zu sein.

Melde dich jetzt an!

ab 528 €
Preise inkl. Mwst.

Hallo wunderschöne Seele!

Ich freue mich, dass du Teil der Frauenreise in den Schwarzwald im Mai 2025 sein möchtest. Um dich anzumelden, trage bitte hier deine Daten ein. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit ersten Informationen und den Zahlungsoptionen für die Anzahlung.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Viele liebe Grüße

Yvonne

Durch die Bestätigung stimmst du zu, eine Anzahlung in Höhe von 250 Euro zu leisten. Der Restbetrags ist bis zum 1.Februar 2025 fällig. 

Für einen individuellen Zahlungsplan melde dich bei mir! info@in-gratitude.com.

Du bist dir nicht sicher ob das Retreat etwas für dich ist?

Buche dir einen Gesprächstermin mit mir!

"Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und dabei unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten."